Über FSI

Innovative Lösungen. Klare Resultate.

Führend auf dem Gebiet der Filtration mit innovativen Produkten und Lösungen

FSI ist führend auf dem Gebiet der Flüssigkeitsfiltration und steht für innovative, moderne Filtrationsprodukte und Lösungen. Mit 48 aktiven Patenten, wie beispielsweise Polyloc® Verschlusskragen für hermetische Abdichtung oder nahtlose Polymicro® Filterbeutel, bieten wir unseren Kunden stets hoch innovative Produkte zur Lösung verschiedenster Filtrationsbedürfnisse.

2004 wurde der von FSI entwickelte Magnet Separator FerrX 5000®. mit dem Automotive News Pace Award ausgezeichnet. Der FerrX5000 wurde ausschließlich dafür ausgelegt, eisenhaltiges Material aus flüssigen Systemen auszutragen, die bei der Reinigung von geschweißten Bauelementen speziell im Automobilbereich anzutreffen sind

FSI wurde 1972 in Michigan City, Indiana, gegründet und ist heute ein weltweiter Lieferant anspruchsvoller und innovativer Filtrationsprodukte.

Volle Produktionskontrolle und Poduktionssteuerung

FSI produziert von der Faser bis hin zum Endprodukt in eigenen Produktionsanlagen. Durch die Möglichkeit der internen Steuerung aller Produktionsabläufe sind wir in der Lage, höhere Qualitätsstandards zu implementieren und qualitativ in jeden Produktionsschritt einzugreifen. Hieraus ergibt sich eine Vielzahl von Vorteilen, die wir direkt an unsere Kunden weitergeben.

Modernste Laboreinrichtungen und Know-How

Modernste Labor- und Fertigungseinrichtungen, sowie die ständige Weiterbildung unserer Mitarbeiter, erlauben eine Produktion auf qualitativ höchstem Niveau. Silikonfreie Produktionseinrichtungen und kontinuierliche Qualitätskontrollen ermöglichen FSI, alle gestellten Kundenanforderungen zu erfüllen.

Das vorhandene Vertriebsnetz bestehend aus FSI- Anwendungstechnikern und FSI- Distributoren, sowie interne Strukturen, erlauben den kontinuierlichen Austausch von Fachwissen und Anwendungserfolgen. Ständig neue Herausforderungen und ein effektiver Erfahrungsaustausch unserer Ingenieure machen es möglich, für die unterschiedlichsten Prozessbereiche ökonomische und effektive Anwendungslösungen zu finden.

Entscheidende Leistung

Ziel von FSI ist es, durch ständige Produktinnovationen und kontinuierliche Qualitätsverbesserung, die Leistungsfähigkeit unserer Kunden zu erhöhen.

FSI ist ISO 9001 – 2000 zertifiziert, ASME zertifiziert, FDA-konform, und NSF zertifiziert. Ein Ausdruck aller Zertifikate und Konformitätsbescheinigungen sind unter dem entsprechenden Link abrufbar.

FSI Patente

Produkte der Filter Specialists, Inc. sind durch einem oder mehreren der nachfolgenden US-Patente geschützt: # 4.983.292; # 5.137.632; # 5.514.275; # 5.527.463; # 5.918.756; # 6.638.425; und #6,833,069

FSI eingetragene Warenzeichen

Die folgenden Warenzeichen sind von Filter Specialists, Inc. eingetragen und urheberrechtlich geschützt:: FerrX 5000®, Polyloc®, Polymicro®, Polysorb®, Polyweld®, Polywound® und Vorex®

About FSI

Innovative Solutions. Clear Results.

FSILeading the world with innovative products & solutions

FSI is the industry leader in innovative, state-of-the-art filtration products and solutions. With over 48 active patents, including Polyloc® ring and Polymicro® seamless filter bags, we continue to provide our customers solutions to their filtration needs.

In 2004, FSI was recognized by the Automotive Industry when we received the Automotive News Pace Award for FerrX 5000® Magnetic Separator. The patented FerrX 5000 is uniquely designed to remove ferrous materials from the effluents used to clean and rinse the surface of welded body units prior to the paint application.

Established in 1972 in Michigan City, Indiana, FSI has grown into a worldwide supplier of superior-value filtration products and solutions.

Complete Manufacturing Control

An important factor in our competitive edge is that we maintain complete control over the entire manufacturing process: FSI extrudes fiber, needles felt, mold injects plastic components, sews/welds filter bags, and manufactures a complete cartridge line. In addition, we engineer and fabricate ASME-code filter housings and equipment.

 

Advanced Laboratory Facilities and Filtration Experts

Other factors which allow us to lead the industry are: our products are manufactured in a silicone-free environment, we have advanced laboratory facilities located in Soddy Daisy, Tennessee, and we have a highly educated team of filtration experts.

FSI distributors and sale representatives continue to build upon their knowledge base and skill each year as application successes are shared and disseminated among our in-field and laboratory experts. By sharing process engineering successes and challenges with each other, our company is able to provide proven applications solutions to all types of industries. In many cases, such solutions have saved our customers tens to hundreds of thousands of dollars annually.

Bottom-line performance

Our goal is to help our customers provide the highest levels of product quality and output while helping them improve their bottom-line performance.

FSI is ISO 9001 – Certified, ASME Certified, FDA Compliant, and NSF Certified. Verifications of these certifications and compliance records can be printed by clicking on the associated link.

FSI Patents

Products of Filter Specialists, Inc. are protected under one or more of the following United States patents: #5,514,275; #5,527,463; #5,918,756; #6,638,425; #6,833,069; #6,966,444; #7,857,144; #7,958,407; and #8,083,087

FSI Trademarks

The following are registered trademarks of Filter Specialists, Inc.: FerrX 5000®, Polyloc®, Polymicro®, Polysorb®, Polyweld®, Polywound®, Vorex® and ClearPleat®.